In der Nacht von Dienstag, 17. Februar, auf Mittwoch, 18. Februar, zwischen 22 Uhr und 5 Uhr führt Grün und Gruga Baumpflegearbeiten auf der Waldfläche Eickenscheider Busch durch. Bei routinemäßigen Kontrollen wurde festgestellt, dass diverse Bäume nicht mehr standsicher sind. Aufgrund der direkten Nähe zu den Gleisanlagen der Deutschen Bahn, muss die Bahnstrecke vom Bahnhof Essen-Steele in Richtung Essen-Hauptbahnhof in diesem Zeitraum gesperrt werden. Für die vorbereitenden Maßnahmen wird bereits am Dienstag, 17. Februar, im Laufe des Tages die Grünanlage zwischen den Straßen "Äbtissinsteig" und Wendehammer "Zum Gutswald" gesperrt.
In der Nacht von Donnerstag, 19. Februar, auf Freitag, 20. Februar, finden zwischen 22 Uhr und 5 Uhr Baumpflegearbeiten auf den Waldflächen und in der Grünanlage Ernestinenstraße/Langemarkstraße statt. Es werden Baumschnittarbeiten durchgeführt und auch Baumfällungen sind aus Gründen der Verkehrssicherung notwendig. Da auch hier wieder die direkte Nähe zu den Gleisanlagen der Deutschen Bahn besteht, muss die Bahnstrecke von Essen-Kray Nord nach Essen-Hauptbahnhof in diesem Zeitraum gesperrt werden. Für die vorbereitenden Maßnahmen wird hier die Grünanlage zwischen Ernestinenstraße und Nünningstraße und zwischen Nünningstraße und Lieversbank am Donnerstag ab 21 Uhr gesperrt.
Um die Auswirkungen auf den Bahnverkehr möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten nachts durchgeführt. Während der Arbeiten kann es im Umfeld zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. Grün und Gruga bittet um Verständnis.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse